... x x
 

Kehraus-Regatta 2010 für 470er und OK-Jollen

Kehraus-Regatta 2010 für 470er und OK-Jollen - Segel-Club Stevertalsperre e. V. Haltern am See83 Segler aus ganz Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden kamen am 9. und 10. Oktober 2010 nach Haltern am See, um an der Kehraus-Regatta teilzunehmen.

Die ersten der weit angereisten Teilnehmer trafen bereits am Freitag ein.

Die NRW-Landesmeisterschaften für die olympischen 470er-Jollen und die Ranglisten-Regatta für die internationalen OK-Jollen wurden innerhalb der Kehraus-Regatta ausgetragen. Veranstalter war der Segel-Club Stevertalsperre e.V. .

Um eine Regatta diesen Ausmaßes mit internationaler Beteiligung ausrichten zu können, wurden dankensweise von der Gelsenwasser AG die ehemalige Surferwiese sowie vom Betreiber des Hotels Seestern die Parkflächen zur Verfügung gestellt.

Die zahlreichen Helfer des SCST sorgten dafür, dass sich die Gäste richtig wohl fühlten. So gab es für den sportlichen Ablauf auf dem Wasser als auch für die Versorgung an Land viel Lob von den Seglern.

Kehraus-Regatta 2010 für 470er und OK-Jollen - Segel-Club Stevertalsperre e. V. Haltern am SeeDie Windverhältnisse erlaubten es, an diesem Wochenende insgesamt 4 Wettfahrten zu segeln. Der schlechteste Lauf konnte gestrichen werden.

Am Samstagabend wurde am Grill und beim Buffett bis tief in die Nacht gefachsimpelt.

Für den musikalischen Hintergrund sorgte eine Irish-Folk Band, die den Seglern ordentlich einheizte.

Mit der Siegerehrung um 14 Uhr endete am Sonntag die Kehraus-Regatta.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Helga Ferling richtete ihre Grußworte an die Beteiligten und ehrte die Sieger.

Kehraus-Regatta 2010 für 470er und OK-Jollen - Segel-Club Stevertalsperre e. V. Haltern am SeeBei den OK-Jollen konnten sich sechs Segler vom gastgebenden Verein SCST im ersten Drittel platzieren.

Es siegte Rüdiger Prinz vom SCST vor Daniel Gröschl aus Strande und Jörg Rademacher, ebenfalls vom SCST.

In der 470er-Klasse wurde das Team Morten Bogacki und Jens Steinborn vom Düsseldorfer Yachtclub Landesmeister von NRW.

Auf den Plätzen zwei und drei kamen die Teams Julian Hipp/Jens Opalka von der Wassersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen und Kristof Doffing/ Jan Kaminski vom Yachtclub Bayer Leverkusen.

Die Bilder zu diesem ereignisreichen Wochenende gibt es in den Bilderalben.

Einen Bericht der HALTERNER ZEITUNG mit einer tollen Fotostrecke gibt es hier.

 

an the Winner is...

 

Ergebnisse OK

Ergebnisse 470er

Kehraus-Regatta 2010 für 470er und OK-Jollen - Gewinner OK

Kehraus-Regatta 2010 für 470er und OK-Jollen - Gewinner 470er

 

 

 
SCST - Segel-Club Stevertalsperre e. V. 10/2010