...
x x
 

Tag der offenen Tür beim SCST ...

SCST Haltern - Segel-Club Stevertalsperre e. V.  - Tag der offenen Tür zugunsten von WÜNSCH DIR WAS...Der Tag der offenen Tür zugunsten von "Wünsch Dir Was" am 20.06.2010 war wieder ein voller Erfolg.

Wie bereits zwei Jahre zuvor, widemete der Segel-Club Stevertalsperre e. V. Haltern einen ganzen Tag rund um das Thema Segeln dem gemeinnützigen Verein "Wünsch Dir Was".

Auf dem Vereinsgelände vor dem ehemaligen Hotel Seestern haben die Mitglieder an zahlreichen Booten die Segel gehisst und dadurch eine schöne Kulisse gezaubert, die schon von weitem zu sehen war.

Ein großer Flohmarkt, der Duft von gegrillten Würstchen sowie frischen Waffeln und frische Brötchen aus dem Lehmbackofen, lockten viele Interessierte auf das Vereinsgelände an der Hullerner Straße.

SCST Haltern - Segel-Club Stevertalsperre e. V.  - Tag der offenen Tür zugunsten von WÜNSCH DIR WAS...Man konnte sich in Seemannsknoten üben oder beim Schnuppersegeln selber eine Runde über den See drehen.

Die Jugendlichen des Vereins führten mehrfach vor, wie man ein Boot kentert und wieder aufrichtet.

Die Live-Musik der Irish-Folk-Band "Thomas Mulvanys Session Band" animierte die Besucher nicht nur zum Schunkeln, viele tanzten dann auch gleich zu den Klängen aus einer Mischung von Irish-Folk und bekannten Seemannsweisen.

 

SCST Haltern - Segel-Club Stevertalsperre e. V.  - Tag der offenen Tür zugunsten von WÜNSCH DIR WAS...Die ganzen Aktivitäten wurden dann auch mit bestem Wetter belohnt. Strahlend blauer Himmel, Sonne pur und dazu auch noch etwas Wind.

So konnte man den Tag bestens nutzen, um den Segelsport und den Segel-Club Stevertalsperre kennen zu lernen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Und das hat sich gelohnt!

Es konnte insgesamt eine beachtliche Summe von 2.000,00 EURO dem Verein "Wünsch Dir Was" übergeben werden.

SCST Haltern - Segel-Club Stevertalsperre e. V.  - Tag der offenen Tür zugunsten von WÜNSCH DIR WAS...Die "Stevertaler", "Wünsch Dir Was" und natürlich die kranken Kinder denen das Geld helfen soll, sagen ganz herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Weise zu diesem Erfolg beigetragen haben, sei es durch Spenden, Hilfe oder sonstige Unterstützung!

DANKE!

Es ist schön zu sehen, wie aus einer einstigen Aktion schnell ein regelmäßiges Event in Haltern am See werden kann - einfach großartig!

 

Weitere Bilder gibt es auch noch in den Bilderalben.

Die Antwort von "wünschdirwas" mit einigen "Wunschberichten" gibt es hier (PDF-Datei ca. 5 MB).

über wüschdirwas:

Wünschdirwas ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der schwer erkrankten Kindern Herzenswünsche erfüllt.

Eine Vielzahl ehrenamtlicher Mitarbeiter tragen bundesweit die Arbeit des Vereins. Sie besuchen die Kinder in Krankenhäusern und Kinderkliniken.

Für die Kinder ist die Erfüllung eines Herzenswunsches ein ganz besonderes Erlebnis. wünschdirwas möchte damit ihren Lebensmut stärken und die Energien in den Kindern neu mobilisieren. Natürlich kann wünschdirwas keine Gesundheit schenken, aber jeder erfüllte Wunsch ist ein Meilenstein auf dem Weg der Genesung.

Im Rahmen des Tages der offenen Tür beim Segel-Club Stevertalsperre, werden auch Spenden für wünschdirwas entgegengenommen, um mitzuhelfen Wunschträume von Kindern wahr werden zu lassen.

Hier geht es zur Internetseite von wünschdirwas.

wünsch dir was




 
SCST - Segel-Club Stevertalsperre e. V. 12/2010